Montag, 31. Juli 2017

Das Neue In Der Hochschullehre: Lehrinnovationen Aus Der Perspektive Der Hochschulbezogenen Lehr-lern-forschung

Das Neue In Der Hochschullehre: Lehrinnovationen Aus Der Perspektive Der Hochschulbezogenen Lehr-lern-forschung

Die Studie fragt nach den Anlässen, Gestaltungsformen und Wirkungen innovativer Lehre an Hochschulen. Über den Zugang einer erziehungswissenschaftlichen Lehr-Lern-Forschung nimmt sie die Perspektive von Lehrenden und Studierenden fächerübergreifend in den Blick und verschränkt sie in einem Mixed-Methods-Design. Interviews, netzwerkanalytische Zugänge und eine standardisierte Online-Befragung bilden eine umfassende Datengrundlage für die Untersuchung. Die Ergebnisse erweitern die Perspektive im Diskurs über die Qualität und Innovation der Lehre an Hochschulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen